Zurück zu Blog & News

Anse Saint-Hernot

Tordas vor Anker in der Bucht von Saint-Hernot

Nachdem wir noch eine Nacht vor dem Hafen vor Morgat verbracht haben, sind wir gestern in die kleine Bucht von Saint-Hernot direkt südwestlich die Küste längs hinter dem Pointe Morgat gefahren. Während ich uns in der traumhaften Bucht einen schönen Ankerplatz gesucht habe, hat Jogi endlich die Meter-Markierungen an der Ankerkette vorgenommen. Nun können wir kontrollieren, ob unser Gefühl für die Länge stimmt oder uns trügt, wenn wir  beim Ankermanöver Kette stecken.

Es ist zwar noch recht kühl, aber dafür sind noch nicht ganz so viele Menschen unterwegs. Die hier schon jetzt täglich gut besuchten Bootsausfahrten längs der Küste zu den Arches und Klippen lassen erahnen, was hier erst im Sommer los sein wird…

Wir geniessen später den ruhigen Abend in der stetig atmenden See, die Tordas leicht schaukeln lässt. Die Hunde haben sich schon daran gewöhnt und nun gehts ab ins Beiboot, Hundeabendlandgang…