Zurück zu Blog & News

Montag, 30. April

Tordas vor Anker in der Bucht von Morgat

Ankern in der Bucht von Morgat

Am Samstag haben wir in der Bucht bei Morgat geankert. Froh endlich unterwegs zu sein, wollten wir nicht gleich wieder einen Hafen anfahren. Von dort haben wir gestern an eine alte Mole im Hafen von Morgat verholt, um das Unterwasserschiff von Bewuchs zu befreien. Denn unsere ersten Segelschläge bestachen durch die Entdeckung der Langsamkeit…
Der Rumpf war mit Grünalgenbart am Wasserpass und Dreikantwürmern, Moostierchen, Krustenalgen, Seescheiden und Seepocken bis zum Kiel bewachsen.

Zwei Tiden haben wir benötigt, um alles glatt zu bekommen und wir werden das nächste Mal sicher einen Liegeplatz im Süßwasser anpeilen, wenn wir Tordas länger liegen lassen müssen. Bei strahlendem Sonnenschein erholen wir uns nun von den Strapazen. Jogis Schultergelenk, das seit einiger Zeit Probleme macht, bereitet ihm offensichtlich einige Schmerzen. Mal sehn, ob meine Umschläge helfen können.