Zurück zu Blog & News

Mit dem Einrad unterwegs im Zauberwald

Moosbewachsen und geheimnisvoll - Der Wald bei Locronan

Munitour Im Wald bei Locronan

 

Natürlich darf bei der Arbeit das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Auch Bordhündin Maja achtet peinlich genau darauf, dass Ausflüge nicht zu kurz kommen. So waren wir kürzlich ganz in der Nähe in einem zauberhaften Wald bei Locronan etwas musizieren und haben uns an dem Grün nicht satt sehen können:

Grün, grüner am "Grünsten"

Alles ist mit Moos bewachsen

Wurzeln und Efeu Forst Locronan

Wurzeln und Efeu Forst Locronan

Ob hier Elfen wohnen?

Warme Sonnenstrahlen bescheinen das überall rankende Efeu

Und im Ort haben wir uns auch noch umgeschaut. Da hier noch viele der ganz alten Steinhäuser stehen und das Dorfzentrum mit Brunnen und Kopfsteinpflastern seit dem Mittelalter noch erhalten ist, fallen dort im Sommer Scharen von Besucher*innen ein. Wir waren hier zu dieser Zeit mit einer anderen Besucherin die einzigen Auswärtigen. Auch hier blüht es im Januar.

 

Granitsteinhaus Locronan mit Reet gedeckt

Granitsteinhaus Locronan mit Reet gedeckt