Was war und was geht mit Tordas
Mit schönen Erlebnissen aber auch einigen Herausforderungen im Gepäck sind wir von unserem letzten Sommer-Törn nach Irland und Schottland zurückgekehrt. Wir hatten so manche Umstellung im Reiseplan zu bewerkstelligen, denn das sehr unbeständige Wetter hat uns einige Zwangspausen beschehrt. Doch die reizvolle irische und schottische Insel- und Küstenwelt hat uns wieder aufs Neue in ihren Bann gezogen.




Der kommende Sommer neu gedacht
Mit den heutigen Herausforderungen und neuen Ideen im Kopf entstehen neue Pläne für die kommende Zeit.
Denn: Unsere Bordhündin Maja ist nun fast 15 Jahre alt. Viele tolle Reisen hat sie mit Tordas erlebt, mehrmals den Atlantik überquert, ihre Pfoten an fremde Ufer gesetzt, Nächte beim Delphin-Watch durchgewacht aber nun wird es beschwerlich sich an Bord zu bewegen und auch lange See-Etappen sind für sie nicht mehr leicht.
Fester Boden unter den Pfoten ist für sie wichtiger denn je. Deshalb werden wir den kommenden Sommer in der Bretagne bleiben und segeln, wenn es ihr gut geht. Keine Pläne, einfach schauen, was möglich ist. Wir teilen selbstverständlich mit, wenn wir die Leinen zu einem Abenteuer in unsere schönen Felsen- und Insellandschaft loswerfen:)



