Zurück zu Blog & News

Und der ganze Rest des Sommers

Ein Rückblick

08. Dezember 2020

Seit 5 Wochen ist in Frankreich sozusagen Lock Down. In dieser Zeit können wir nur mit einem Attest von Bord, welches es zum Ausfüllen im Internet gibt. Inzwischen wurden die Ausgangsbedingungen etwas gelockert und wir sind auch so gut beschäftigt mit Winterarbeiten und Verschönerungen an unserem schwimmenden Zuhause. 

Die Badetemperaturen liegen mittlerweile bei ca. 12 °C. Es ist frisch. Aber die wasserbegeisterten Leute hier gehen trotzdem Wellenreiten. Drei Stunden sind erlaubt und die kosten sie aus.

Was haben wir denn eigentlich seit August getrieben?

Der Rest des Bretagne Sommers erstreckte sich bis Saint Malo und wieder zurück bis zur Ile de Sein. Ein kleiner Abriss über den Rest des Törns soll euch teilhaben lassen an unsern Abenteuern und diejenigen, die dabei waren, an schöne und spannende Erlebnisse erinnern.

Beginnen wir doch mit der zweiten Abreise von Douarnenez am 16. August. Neue MitseglerInnen waren eingetroffen. Darunter unser Freund Benno, der schon seit gefühlter Ewigkeit auf unseren Törns auch in abgelegene Gebiete immer wieder dabei ist.

Ich habe Jogi gefragt, wie er den Sommer erlebt hat und was seine Höhepunkte waren:

So war der Sommer Teil 1
So war der Sommer Teil 2