Zurück zu Blog & News

Frohe Ostern!

12. April 2020: Wir wünschen Euch allen schöne Ostertage, bleibt gelassen und vor allem gesund!

Wir haben für ein gesundes und fruchtbares Jahr ein paar Eier für euch versteckt. Viel Spaß beim Suchen 😉

Es zählen nur die gemalten Eier

Über den genauen Ursprung des Osterfestes scheint sich die Fachwelt nicht ganz einig zu sein. Geht der Name Ostern auf Eostre, die angelsächsische Göttin des Frühlings oder Ischtar ihr Pendant aus dem Nahen Osten zurück? Die Deutungen und die Symbolik legen ebenfalls einen Zusammenhang auf eine Art europäisches und vorderasiatische heidnisches Fruchtbarkeitsfest nahe, dass zum ersten Vollmond nach der Tag und Nacht Gleiche gefeiert wurde/wird…

Und daher kommt denn wohl auch das Ei als eines der Symbole für die Fruchtbarkeit.

Frisch aus dem Bordofen kam denn noch ein Osterkranz. Wir machen das Beste aus unserer Isolation und hatten sogar Zeit vegane Eier zu basteln 😉