Zurück zu Blog & News

Rusty

RUSTY * 02.12. 2003, +13.06.2019

Unser Käptain und Familienmitglied “ little big bear“ Rusty hat am 13.06.2019 seinen Törn in die Anderswelt angetreten. Unsere Gedanken sind grau und leer ohne Ihn.

Er war der grösste kleine Hund den man sich vorstellen kann. Ein treuer Freund, zu jeder Schlacht bereit, Ein Freibeuter, immer auf Kurs „fette Beute“ und mit Instinkt, Geduld, Raffinesse Kraft und Ausdauer kam er fast immer an sein Ziel.

Er kam im Januar 2011 als wilder freier Pirat an Bord und wurd langsam teil der Crew. Niemand hätte gegen seinen Willen das Schiff entern können. Auch Teil der Familie wurde er. 

Mit ihm haben wir viele fantastische Abenteuer erlebt. Anfangs begleitete er uns bei grossen Einradexpeditionen als Scout in den Bergen und Wäldern. Im August 2012 bekam er Maja zur Seite, die ihn nach kurzer Anlernphase dabei unterstützte. Ob in den Harburger Bergen, dem Harz, dem Schwarzwald, oder den Alpen er war immer an unserer Seite. Zu Lande bereiste er mit uns die Schweiz, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien. Er hatte Freunde in vielen Ländern die er gerne Besuchte. 2011 und 2013 verbrachte er den Sommerurlaub auf einem Landgut und wir gingen ohne Ihn auf Törn, aber seitdem verließ er die Brücke nicht mehr und eroberte die Küsten von Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Irland, Schottland und England. Er wurde zum bestimmenden Kaptain und keine Reise wurde gegen sein unumschränktes Vetorecht unternommen.
Er war ein treuer Freund.


Mit der Zeit wurde aus dem Drachentöter ein weiser Senior Chief Käptain. Immer den Schalk im Nacken und allzeit bereit blitzschnell seine Beute zu machen wenn sich die geringste Chance bot. Er war wie es sich für einen Piraten gehört 100% seefest.

Mit der Crew und dem Personal kam er im ganzen gut zurecht, auch wenn Service und Pünktlichkeit manchmal nicht ganz seinen Ansprüchen genügten.

Ab 2018 hatte er das Personal ganztägig engagiert.

Auf weiten Expeditionen nutzte er, seiner Position entsprechend, teilweise auch die Fuss- und Einradsänfte als Transportmittel.

Seine letzte Reise machte er 2019 nach Irland.

Am.13.06.2019 wechselte er um von seinen altersbedingten Krankheiten Erlösung zu finden in die ewigen Jagtgründe, die er sicher erst mal auf vordeman bringen wird.

Wir vermissen ihn hier ganz schrecklich. Das Meer leer und die Küsten sind einsam und grau ohne Ihn. An Bord fehlt er an allen Ecken und Enden. 

Es ist schwer ohne Ihn auskommen zu müssen.

Lieber Captain „little big bear“ Rusty, deine Crew braucht dich! Lasse deine Geist an unserer Seite sein.