Zurück zu Blog & News

Stimmungsmacher

06. Juni

Was macht man, wenn es aus allen Richtungen regnet, schüttet und auch mal nieselt und stürmt und stürmt und man tagelang vor Anker liegt?  So geschehen in Rossaveel, in Clifden und auch auf Inishbofin, wo wir derzeit liegen.

Also, was tun? Z.B. mal die vielen tausende Bilder bearbeiten, die mitunter schon Jahre auf dem Rechner Speicher blockieren, Flick- und Back- und Putzstunde, und kleine Spaziergänge mit den Hunden, um danach vor dem Ofen langsam die Klatschnassen Klamotten zu trocknen und sich selbst auch.

Und – seit neuestem machen wir Musik:)

Was habe ich da nur angerichtet, vor Kurzem, als ich sagte: „…so und jetzt machen wir Bordmusik.“

Es begann mit Tin Whistle und Bodhrán. Malte und Jogi flöteten zunächst Freistil und ich tat mein bestes einen Rythmus mit der Bodhrán oder der Gitarre zu setzen. Wie es sich anhörte? Nun, selbst unser Manager aus der Schweiz schrieb nach Zusendung des Tapes „da ist nichts mehr zu retten“.

Eins ist klar. Musik hebt die Stimmung! Egal, wie sehr es schüttet und stürmt. Es kam, was kommen musste. Ein eigenes Instrument für Jogi: Mittlerweile ist er stolzer Besitzer einer Konzertina. Er übt jetzt von früh bis spät und lernt Noten lesen. Ich habe meine Gitarre endlich mal wieder in die Hand genommen, die ich nie richtig spielen konnte. In Rusty habe ich einen hingebungsvollen Zuhörer gefunden:)

Vielleicht kannschon bald das nächste Tape an unseren Manager gehn. Und vielleicht fällt dann das Urteil nicht mehr ganz so ernüchternd aus…