Zurück zu Blog & News

Salut Douarnenez

Wir sind zurück in der Bretagne.
Nach einer stürmischen Fahrt durch die Irische See sind wir den Bristol Channel mit seinen beeindruckenden Gezeitenunterschieden von um und bei 12 Meter hochgefahren. In Cardiff bekamen wir tatkräftige Unterstützung für die Überfahrt in die Bretagne.
Schöne Tage haben wir auf den Scilly Islands verbracht und sind dann zur Île d´Ouessant motort. Gab es auf St. Mar´y noch Sturm, so ging ihm sehr plötzlich die Luft aus. Der Plan mit abnehmendem Wind hinüber zu rauschen ging nicht auf. Der Wind war plötzlich wie abgestellt. Aufgemuntert hat uns der Besuch von mehreren Delphinschulen, meistens Common Dolphins. Nicht zu vergessen auch die schön anzuschauenden Basstölpel und Schwarzsschnabel Sturmtaucher, die elegant dicht über der See dahingleiten.
Dank Flaute hatten wir denn wenigstens eine ruhige Liegezeit in der Bucht von Lampaul.
Der nächste Sturm wartete jedoch schon auf dem Atlantik und so mussten wir auch diese Insel zügig wieder verlassen. Im Port Rhu in Douarnenez lagen wir dann sicher als der mit 9-10 Beaufort angekündigte Sturm über uns hinweg zog.
Jetzt stehen einige Arbeiten am Schiff an und ein Besuch bei der Family
So long…

Tschüss Île D´Ouessant

Knapp 2 Stunden später besuchen uns Delphine

Nachdem Maja all ihre französischen Freunde*innen begrüßt hat ist Pause am Steg